Prüfungen für den 7. Kyu im Kanku - Dojo Langendernbach

19 überglückliche Kids der Koi- und Toragruppe konnten am 15.12.2012 pünktlich zum letzten Training für das Jahr 2012 Ihren gelben Obi (Gürtel) in Empfang nehmen. Dem voraus galt es, in zahlreichen Vorbereitungsstunden und zusätzlichem Sondertraining, das Prüfungsprogramm für den 7. Kyu zu durchlaufen. Techniken aus den Bereichen Karate, Judo sowie erste Erfahrungen im Aikido mussten erlernt, gefestigt und den Prüfern vorgeführt werden.

Auch wurden Grundtechniken und Teile der Kata Kencho, aus dem Kenjutsu (Schwertkampf) mit dem Bokken (Holzschwert) gelehrt und vorgeführt. Was für den Laien oder Zuschauer sehr einfach und locker aussieht, ist für die Kinder bzw. Jugendliche aber auch Erwachsene wahrlich nicht immer einfach zu erlernen.

Mit Nicolas Baier, Michelle Bill, Anna und Katharina Blum, Max u. Felix Bommel, Emy Ehlen, Hendrik Eisel, Caroline Heep, Lukas Hissung, Fabian Hofmann, Tobias Jung, Franziska Kunz, Niklas Lütgenau, Joyse Plaszkowski, Jennifer und Isabell Reh, Thomas Ritter, Andre Rosa, Nico Seemann, Noah Tritschler, Patrick Steden und Leon Weber freuen sich besonders Ihre Gruppenleiter und Trainer

Vanessa Schmidt (1. Dan) und Theo Heep (2. Dan) vom Verein für japanische Kampfkunst und Kultur Langendernbach e.V. für die bestandene Prüfung der erfolgreichen Bujutsukas.