Kinder hatten Spaß beim Winterwochenende

Sehr viel Spaß hatten die Kinder und ihre Betreuer vom Verein für japanische Kampfkunst und Kultur bei ihrem Winterwochenende in der Carl-Lefknecht-Halle in Irmtraut.

Irmtraut. Stolz kann man beim Verein für japanische Kampfkunst und Kultur auf seine Jugendarbeit sein. In vielen Abteilungen werden die Jugendlichen unter der fachkundigen Führung von hochqualifizierten Trainerinnen und Trainern in die hohe Kunst der japanischen Kampfkunst eingeführt.

Darüber hinaus wird sehr viel Wert darauf gelegt, die fernöstliche Kultur den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. Dies wird in vielen Trainingsstunden in der Carl-Lefknechthalle in Irmtraut vom Verein angeboten. Doch nicht mehr lange, denn die Bauarbeiten zum neuen Dojo, dem neuen Vereinsgebäude, in Langendernbach sind im Gange. Gebaut wird eine eigene Trainingshalle, in der der Verein für die Jugend wie auch für die Erwachsenen Vereinsmitglieder optimale Voraussetzungen schafft, ihrem Sport nach zu gehen.

Zu einem Vereinsleben gehört aber nicht nur der Trainingsbetrieb. Darüber hinaus wird auch der gesellige Teil groß geschrieben. So wird seit mehreren Jahren für die Kinder und Jugendlichen ein Winter-Wochenende angeboten, an dem ein buntes Programm für die Kinder im Angebot steht. Zu den Hauptattraktionen gehört dabei eine Nachtwanderung. Aber auch die vielen Spiele wurden von den vielen Betreuern im Vorfeld einstudiert und im Anschluss gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gespielt.

Wenn die Halle in Langendernbach fertig ist, werden diese Winterwochenenden aller Voraussicht nach weiterhin für den Nachwuchs angeboten.kdh